Das Vater Unser

In diesem Gottesdienst heute geht es um das wichtigste Gebet des christlichen Glaubens, das Gebet, das als Vater Unser bekannt ist. Wenn du christlich bist, dann kannst du diesen Text bestimmt auch runterlaiern wie ich und ich finde das so schade, dass wir so oft diese heiligen, tiefen Texte gar nicht mehr so wirklich an uns ran lassen und kein bisschen achtsam sind mit den heiligen Worten, die wir da sprechen. Deshalb will ich mich in diesem Gottesdienst heute wirklich ganz einlassen auf diesen Text und nochmal genau nach der Bedeutung fragen, die dieses Gebet für mich heute hat. Wie immer geht es mir dabei nicht um das korrekte Verständnis oder sowas, sondern ich teile mit dir meine Deutung von diesem Text in der Hoffnung, dich damit zu inspirieren, nach deiner ganz eigenen Deutung zu fragen. Dafür gibt es auch wieder eine wunderschöne Meditation, in der du dieses Gebet wirklich in all seiner Tiefe erfahren kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Freude dabei!

Von Herzen
Deine Anne