Du bist genug. Meditation um Selbstzweifel loszulassen

Bestimmt kennst du diesen Satz, den Jesus spricht: ‘Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid - ich will euch Ruhe schenken.’ Ich glaube, dass in diesem Satz der Kern der christlichen Botschaft steckt, diese Wahrheit, die wir alle immer wieder vergessen und die wir alle so dringend brauchen, nämlich, dass es ok ist schwach zu sein, mühselig, beladen zu sein. Dass wir nicht immer funktionieren müssen, nicht immer stark und perfekt sein müssen. Ich habe heute für dich eine Meditation vorbereitet, die dir dabei helfen soll, Selbstzweifel loszulassen, diesen ekligen Gedanken loszulassen, mit dir sei irgendwas nicht richtig, du seist irgendwie verkehrt, nicht genug, in irgendeiner Weise nicht in Ordnung so wie du bist. Ich hoffe, dass du viel daraus für dich mitnehmen kannst und dass du dich danach tief verbunden fühlst mit dieser Wahrheit über dich, nämlich: Du bist genug und du bist mit jeder Faser deines Seins genau richtig.

Von Herzen

Deine Anne