Friedensmeditation

Friedensmeditation

Podcast Staffel 3, Episode 244

, ,

Eine Meditation, die sich auf Frieden ausrichtet, nicht, weil es weltabgewandt ist, sondern im Gegenteil, weil Frieden der Weg ist, den wir wählen.

Als verschwindend geringes Zeichen der Solidarität habe ich jetzt gerade für dich diese Friedensmeditation aufgenommen - einfach nur, um nicht nichts zu tun…

Und weil ich daran glaube, dass Frieden in jeder und jedem Einzelnen beginnt.

Nicht in einem weltabgewandten Sinne, sondern ganz im Gegenteil, im Sinne dieser Verantwortung, die jeder und jede von uns hat. Die Vision von Frieden im Blick zu behalten, anstatt eben in dieser Resignation oder Angst oder Hilflosigkeit gefangen zu sein.

Und um aus dieser Friedenskraft heraus dann anders ins Handeln zu kommen ( - auch wenn ich gerade nicht die geringste Ahnung habe, was das bedeuten soll…)

\

Photo credit: Sunguk Kim on Unsplash . Piktogramme von Freepiks. auf Flaticon
zurück