Getriggert? - Meditation um über deine wunden Punkte in die Liebe zurückzukehren

Getriggert? - Meditation um über deine wunden Punkte in die Liebe zurückzukehren

Podcast Staffel 3, Episode 258

, , , , , ,

Es erwartet dich eine fünfminütige Meditation, um anhand deiner wunden Punkte zurückzukehren in die Liebe.

Wenn wir getriggert sind, rasten wir aus, im wörtlichen Sinne: Wir rasten aus unserer Mitte heraus und sind nicht wir selbst als die Person, die wir in diesem gegenwärtigen Moment sind, sondern wir reagieren auf einen Schmerz, der aus der Vergangenheit kommt und den wir noch nicht über-wunden haben. Durch die Praxis der Achtsamkeit, ist es aber möglich, gerade auch über unsere wunden Punkte zurückzukehren in unsere Mitte und damit also unsere Trigger tatsächlich als das zu benutzen, was das Wort bedeutet, nämlich als Auslöser: Aber eben ein Auslöser nicht zum Ausflippen, sondern um wieder neu in die Liebe zurück zu kommen, also in entgegengesetzter Richtung. Am Ende der Folge erwartet dich eine kurze 5-Minuten-Meditation, denn ich weiß: wenn man getriggert ist, muss es schnell gehen.

Photo credit: Lacie Slezak on Unsplash . Piktogramme von Freepiks. auf Flaticon
zurück