Selbstvergebung. Passionszeit Woche 2

Selbstvergebung. Passionszeit Woche 2

Podcast Staffel 3, Episode 246

, , , , , , ,

Eine Meditation, um Vorwürfe gegenüber dir selbst loszulassen und Frieden in dir selbst zu schaffen.

Gehörst du auch zu den Menschen, die so unglaublich streng mit sich selber sind? Die Art, wie wir uns selber verurteilen und fertig machen, ist die Art, wie wir im Krieg sind mit uns selbst. Wo kämpfst du gegen dich selbst? Wo glaubst du, stärker, besser, anders sein zu müssen? Wo glaubst du, in deiner Vergangenheit etwas falsch gemacht zu haben, was du dir noch immer vorwirfst? … Mir geht’s genauso :)… Darum habe ich in dieser Woche eine Meditation vorbereitet, die dich dabei unterstützen soll, dir selbst zu vergeben, Vorwürfe gegenüber dir selbst loszulassen und voller Mitgefühl und Liebe auf dich selbst schauen zu können… Und: gib dir ruhig Zeit für diese Meditation, wiederhole sie ein paar Mal. Wir können Vergebung nicht mit unserem Willen herbei führen, alles was wir tun können, ist willens und geduldig zu sein, - und alles andere voller Vertrauen dem göttlichen Timing zu überlassen. Vergebung ist kein Produkt, sondern ein Prozess, etwas, was wir immer wieder und wieder tun dürfen.

Photo credit: Gidlark on Unsplash . Piktogramme von Freepiks. auf Flaticon
zurück