Verflochten im Leben. Interview mit Michaela Lang

Verflochten im Leben. Interview mit Michaela Lang

Podcast Staffel 3, Episode 240

, , , , , , ,

Ich freue mich sehr, heute Michaela Lang im Podcast begrüßen zu dürfen und das wunderschöne Interview zu veröffentlichen, das wir vor ein paar Wochen aufgenommen haben!

Ich freue mich sehr, heute Michaela Lang im Podcast begrüßen zu dürfen und das wunderschöne Interview zu veröffentlichen, das wir vor ein paar Wochen aufgenommen haben! Du findest Michaela auf Instagram unter @verflochtenimleben und schau auch unbedingt auf ihrer Homepage vorbei: verflochtenimleben.de. Michaela hat jahrelang als Seelsorgerin im Hospiz gearbeitet und sich letztes Jahr als Trauerbegleiterin selbstständig gemacht. Im Interview sprechen wir darüber, inwiefern der Blick auf den Tod unser Leben heilen kann, wie die Begegnung mit Sterbenden ein Geschenk sein und wie in der Trauer Heilung geschehen kann… Ein Plädoyer für die Lebendigkeit und für unser vorbehaltloses Ja zum Leben! Und ich weiß, Tod, Trauer und Verlust, das sind Themen, vor denen viele Menschen Angst haben - umso wichtiger finde ich es, darüber zu sprechen und es nicht einfach wegzudrängen, denn zu einer gesunden, offenen und tiefen Spiritualität gehört die Auseinandersetzung mit dem Tod und dem Sterben ganz essentiell dazu.

Viel Freude beim Zuhören wünsche ich dir!

Photo credit: . Piktogramme von Freepiks. auf Flaticon
zurück