Wandle meine Angst in Vertrauen. Passionszeit Woche 1

Wandle meine Angst in Vertrauen. Passionszeit Woche 1

Podcast Staffel 3, Episode 245

, , , , , , , ,

Eine Meditation / ein Gebet um aus deiner Angst wieder zurückzufinden ins Vertrauen.

Für die Passionszeit, also für die nächsten sieben Wochen habe ich hier im Podcast Gebete und Meditationen vorbereitet, die dich begleiten und ganz gezielt dabei unterstützen sollen, zurück in deinen inneren Frieden zu finden, in diesen Frieden, der immer da ist, aber der im Alltag so oft zugedeckt wird von Angst, Sorgen, Misstrauen etc. Und was wir dann aber ganz oft machen im Alltag, und gerade auch in solchen Zeiten, dass wir diese Gefühle dann unterdrücken oder verdrängen, und… das hilft natürlich nicht… Davon werden diese Gefühle nicht weniger, sondern sie werden eher stärker und dann brauchen wir noch mehr Kraft um sie zu verdrängen und das kostet einfach unglaublich viel Kraft und Energie, die wir wirklich für anderes gebrauchen können. Umso wichtiger ist es, dass wir in uns diesen Raum aufmachen, diesen Raum des Friedens, den wir alle in uns haben. Und beten ist eine wunderschöne, heilsame Methode, um diesen Ort in dir aufzusuchen, und um diesen Gefühlen von Angst, Unsicherheit, Sorge einen Raum zu geben und sie dadurch zu integrieren Und dann wieder mit einem freien Blick und mit deiner ganzen Kraft, dieser riesigen Kraft, die in dir ist, in deine Verantwortung zu kommen und ein Ausdruck von Frieden in dieser Welt zu sein.

Photo credit: Tom Jur on Unsplash . Piktogramme von Freepiks. auf Flaticon
zurück